logo

(21.10.2022) Ein großartiger Spendenaufruf an alle Berliner Anwälte vom Kollegen Beckmann: Spenden für warme Unterwäsche für vom Krieg betroffene Ukrainer über https://www.betterplace.org/de/projects/114440-winterhilfe-fuer-die-ukraine 

#standwithukraineLiebe Kolleginnen und Kollegen!                                                                          

Aktion: "Rechtsanwälte aus Berlin und Brandenburg für die Menschen in der Ukraine"                                                                                                   

Ja, es ist anstrengend, nach acht Monaten Krieg in der Ukraine noch immer nach einer Spende gefragt zu werden. Aber die Menschen in der Ukraine müssen auch jetzt noch leiden.

Und jetzt steht die kalte Jahreszeit vor der Tür. Russland greift gezielt die Energie-Infrastruktur an, damit die Menschen dort ohne Strom und Heizwärme zum Aufgeben gezwungen werden sollen.                                                                                                                                                                                      

Als Mitglied des Vereins Ukraine-Hilfe Berlin e.V. habe ich daher am 20.10.2022 diese Aktion ins Leben gerufen und bitte Sie um eine Spende für folgendes Anliegen:

Wir möchten Geld für den Erwerb von Thermowäsche u. a. sammeln, um den Menschen in der Ukraine zu helfen, im kommenden Winter warme Kleidung zu haben.  

Denn leider reicht die offizielle, humanitäre Hilfe bei weitem nicht aus, um den Bedarf der Menschen im Kriegsgebiet zu decken. 

Mit den Spenden kaufen wir direkt im Großhandel ein und kümmern uns um den Transport in die Ukraine. Wir haben die Gelegenheit, bis zu 10.000 Stück Thermowäsche-Garnituren zu erwerben. Eine Garnitur, bestehend aus einem Thermohemd und einer Thermohose,  kostet uns so 22,00 €. Es ist also möglich, schon mit kleineren Beträgen wirksam zu helfen!

Bitte gehen Sie auf folgenden Link:

https://www.betterplace.org/de/projects/114440-winterhilfe-fuer-die-ukraine

Die Kampagne wird von der Ukraine-Hilfe Berlin e.V. in Zusammenarbeit mit der Allianz ukrainischer Organisationen in Deutschland durchgeführt, um das Freiwilligen-Netzwerk in der Ukraine zu unterstützen. 

Bitte helfen Sie mit und leiten die Mail weiter.

Vielen Dank!

Mit freundlichen kollegialen Grüßen

Thomas Beckmann
Rechtsanwalt

Mommsenstraße 27
10629 Berlin